| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| mc und gotoAndPlay()
hallo, habe folgendes prob: ich habe ne .fla, die eigentlich nur einen frame hat. jetzt will ich was einblenden. habe das in einen mc gepackt auf einem layer. auf nem andern layer buttons und auf nem dritten layer functions. nun rufe ich bei Code: on (over){
highlight(meinmc);
} Code: function highlight(mymovie:MovieClip):Void{
mymovie.gotoAndPlay(1);
} Code: function highlight(mymovie:MovieClip):Void{
_root[mymovie].gotoAndPlay(1);
} funzt aber nicht *helpless* muss der haupt-mc genauso viel frames oder mehr als die animation haben(die instanzen haben 24 frames)? woran könnt es sonst noch liegen? EDIT: target._alpha = 50; funzt beim aufruf, an der verteilung auf die ebenen kann es also nicht liegen... Geändert von ToxX (13-01-2006 um 06:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
hm...sorry aber was soll ich den dazu jetzt sagen?? Das kann alles sein. Wenn du deine .fla nicht posten kannst, was ich gut verstehen kann, musst du eine Beispiel.fla basteln, die die gleiche Programmierung hat. Muss ja nicht mit Inhalt sein.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
oh man.... hatte den teil mit farbe setzen auskommentiert und obwohl ich das im mc selber nochmal gemacht hatte brauchte er das anscheinend... hab aus versehen alles auskommentierte wieder reingeschubst und siehe da... funktioniert |
| | |
| | #9 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
HI, also so gehts. Schau mal rein. Ach ja und ich kann dir nur empfehlen dein AS zusammen zu halten. Sonst blickst du bei größeren Projekten nicht mehr durch ![]() Edit: dann ist ja super
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (13-01-2006 um 09:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |