| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| mc überträgt falsche variablen (und zwar die eines anderen mcs)
hi, ich habe 4 mcs, jedem davon gebe ich folgendes script: ActionScript:
dieses beispiel würde für den 4ten mc gelten, weil der zustand 4 true ist, alle anderen false. nun lade ich zusätzlich per onRelease eine swf in einen ziel-mc. in diesem ziel-mc trace ich mal die zustände und er liefert mir grundsätzlich die zustände so, wie ich sie auf dem ERSTEN der 4 mcs definiert habe. auch wenn ich da gar nicht draufdrücke. mal angenommen, ich drücke auf mc3, der dann den zustand false, false, true, false ausgeben müsste ... es kommt IMMER true, false, false, false. so, wenn ich die zustände im mc1 ändere, kommt später immer auch der geändtere zustand des mc1, egal welchen mc ich drücke. *WUNDER* kann mir da jemand zu helfen? thx
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
ist das mit dem mausdown genau für den mc oder ist das egal wo man drückt .. müstest halt mal testen indem du jedem noch ein trace hinzu tust .. wenn es so ist das es nicht nur für den mc gilt (das mousdown) musst du mit hitTest() schaffen ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Das kann so nicht klappen. Der Mousedown Event bezieht sich grundsätzlich nie auf einen bestimmten MC. Es wird nur abgefragt ob irgendwo auf der Bühne geklickt wird. Pack stattdessen besser ein onClipEvent(press) oder release auf die MCs. Gruss, Chino |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |