| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg
| MC übergreifende Property-Steuerung
Hi, ich habe da folgendes Problem: ich habe ein menu genaut, welches dragbar ist und in einem movieclip steckt. In diesem ist ein weiter MC, der einen Button enthält. Nun möchte ich mit dem Button dafür sorgen, das ein untermenü herausfährt und gleichzeitig das hauptmenü mit getproperty und setproperty nach nach oben auf einen bestimmten y-wert verschoben wird, falls es gerade tiefer sitzt. Die steuerung zum herausfahren des menüs funtioniert tadellos, allerdings das y-wert erkennen und verschieben noch nicht. ich geb mal zusätzlich die pfade und bezeichnungen mit an. Menü: _root.RaumNav Button: _root.RaumNav.klapp_but_MC höhe auf die verschoben werden soll y=100 (es soll in 10er schritten verschoben werden.) bisher sieht das script meines buttons so aus: on (press) { gotoAndPlay ("weinger info"); _root.RaumNav.info_klapper.gotoAndPlay("ausfahr"); }
__________________ Da brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken, dass kapier ich auch so nicht.... Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!" Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |