| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
hab 2 ineinander geschachtelte MC's Scene 1 -> cafe -> shoutbox in Scene 1 hole ich mir php variablen: ActionScript:
wie kann ich denn von dem MC "shoutbox" aus auf diese variablen zugreifen?? eine variable heißt "message_count"... kann sie aber mit _root.message_count nicht erreichen....?? ![]() mfg, michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Dafür gibt's onLoad ! Warum hast du's auskommentiert ? Deine Variable wäre dadrin mit this.message_count erreichbar .Nur Mut ! tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Scenen sind egal. Kannst die Var auch in Scene 2 abrufen und so. _root.cafe.shoutbox.meineVar
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
glaub ich hab mich bissi doof ausgedrückt.... auf scene 1 ist ein MC "cafe"... in dem MC "cafe" ist ein MC "shoutbox".... in scene 1 selbst lad ich die variablen rein... und in cafe.shoutbox mach ich this.box.text = ?????????? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Achso: this.box.text = _root.meineVar; _root geht immer auf die Hauptzeitleiste.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
meineVar musst du natürlich ersetzen durch den Namen deiner Variable. Wenns dann nicht geht, dann stimmt was mit der Variable allgemein nicht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |