Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-06-2004, 07:51   #1 (permalink)
Neuer User

MC über AS aus XML erzeugen - Bewegung klappt nicht

Guten Morgen da draussen!

Ich möchte verschiedene Elemente der Library über AS auf die Bühne zerren.
Die Attribute zur Lage und um welches Element es sich handelt, liegen in einer externen XML-Datei.

Klappt so weit auch ganz gut , nur der Part wo die Dynamik und Bewegung rein kommt (ein Element soll sich von Koordinate A nach B bewegen) hakt es grade.

Ist es nur ein "Rechenfehler" bei der Koordinatenumwandlung, ein Fehler in der gotoandStop-Logik oder nur mal wieder "bad-coding" ???

Wäre nett, wenn sich jemand von euch mal das Problem (FLA anbei) mal ansehen könnte...

Thanx a lot!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AS-XML-Bewegung.zip (30,7 KB, 6x aufgerufen)
HW01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 08:17   #2 (permalink)
Flashaholic

Benutzerbild von atothek

ich werde mal etwas unnett in meinen ausführungen darfste aber nicht persönlich nehmen, eher als hilfestellung und hiweis!!!

na das ist ja was wenn du willst das sich das wer anguckt und das auch versteht sollteste ertmal klare bezeichnungen wählen. das ist da alles ein wußt von kürzeln die kein mensch versteht und wenn er es wollte diese erst mal nen ganzen tag studieren muß. Sorry ist aber eine echte "zumutung" deine fla sich da hineinzuarbeiten. versuch doch erstmal dein ganzes script aufzuräumen vielleicht kommste dann ja auch selber auf den fehler .
ich glauge auch nicht das du derart viele verschachtelte arrays brauchst da blickste doch selber nicht mehr durch , oder ma ehrlich! ich würde mir nen kleine übersicht machen wie du was aufbaust und wie du was benennst und das ganze von vorne beginnen und alle deine kleinen aufgaben auf einzelne Funktionen verteilen. die genau das machen was sie aussagen und nicht alles in de3m onLoad event.
Alt 07-06-2004, 08:22   #3 (permalink)
Neuer User

Alles klar!

Na gut, ich räum da mal auf -
der Hinweis von wegen und "nicht alles auf (onLoad)" könnte der entscheidende Punkt sein!

Danke!
HW01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht