| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lalalalala Registriert seit: Aug 2006
| mc Steuerung durch eine eigene Zeitleiste
Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht, wie man einen bestimmten movieclip richtig durch eine eigene Zeitleiste (drag and drop) steuern kann. z.B. vorwärt und rückwärts spülen. Ich hab es soweit geschafft, dass man vorwärts und rückwärts den Film in dem MovieClip steuern kann, jedoch läuft der (drag and drop) butten einfach weiter bis der Film zu ende ist, da ist kein Grenze gesetzt bis wo er zulaufen hat . Meine Frage, wie kann man in As die _x position definieren. z.B. von A (start) bis nach B (ende) muss der gesammte Film in dem mc zuende und kontrollierbar sein. der drag and drop butten hat folgendes script erhalten : Code: on (press) {
_root.mc_film.drag = 1;
_root.mc_film.stop();
startDrag(this, false, 112, 218, 225, 218);
}
on (release, releaseOutside, rollOut) {
stopDrag();
_root.mc_film.drag = 0;
}
on (release, rollOut) {
_root.mc_film.play();
} Code: if (_root.mc_hpmovie.rewind == 1) {
if (_root.mc_film._totalframes>1) {
_root.mc_film.gotoAndStop(_root._totalframes-1);
}
}
if (_root.mc_hpmovie.foreward == 1) {
if (_root.mc_film._totalframes<_root.mc_film._totalframes-1) {
_root.mc_film.gotoAndStop(_root.mc_film._totalframes+1);
}
}
if (_root.mc_film.drag == 1) {
_root.mc_film.gotoAndStop(Math.round((_root.mc_play._x-112)*1.350000E+000));
} else {
_root.mc_play._x = 112+_root.mc_film._currentframe/1.350000E+000;
} Usman ![]() Anhang: .fla Datei |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lalalalala Registriert seit: Aug 2006
|
also der Playbutten beginnt von einem bestimmten xwert an zu laufen und läuft soweit, wie lang der Film ist. Und ich wollte das lösen, dass es von A(x wert für beginnen) anfängt, was auch der fall ist, aber bis B( x wert für zuende)aufhört und nicht soweit läuft, wie der jeweilige Film lang ist. Am besten ist es erklärbar durch mein Beispiel (Steuerung.rar). Gruss Usman Geändert von Baazigar (08-07-2007 um 10:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |