| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| MC Steuerung
Habe ein kleines Problem, p1_MC befindet sich in gewebe_MC und soll angesprochen werden, funzt bei mir nicht, warum?? Bitte um Hilfe. Code: this.gewerbe_MC.onRollOver = function() {
this.gotoAndPlay(2);
this.gewebe_MC.p1_MC.gotoAndPlay(_currentframe, 2);
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
gewebe ist in gewerbe? Wenn nicht mal this weglassen oder besser this._parent. Welchen _currentframe meinst du? den von p1? dann musst du auch darauf referenzieren (...p1_MC.gotoAndPlay(...p1_MC._currentframe + 2)) (Und natürlich wohl eher +2) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Neuer Versuch
Ich probiere es nochmal, es muß doch hierzu eine Lösung geben. gewebe_MC wird mit onRollOver auf seiner Zeitleiste angesprochen, ist so OK. Aber jetzt: p1_MC befindet sich in gewebe_MC. Die Zeiteiste von p1_MC soll ebenfalls mit onRollOver angesprochen werden. Keine Reaktion. Vielleicht geht das so garnicht weil gewebe_MC ja noch die Aktion onRollOver ausführt. Code: this.gewebe_MC.onRollOver = function() {
this.gotoAndPlay(2);
};
this.gewebe_MC.onRollOut = function() {
this.gotoAndPlay(26);
};
gewebe_MC.p1_MC.onRollOver = function() {
gewebe_MC.p1_MC.gotoAndPlay(2);
}; |
| | |
| | #7 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Das geht so nicht, weil der MC gewebe den Event abfängt und dieser so nicht bis zum verschachtelten MC durchkommt. Das kannst Du nur durch eine Umstrukturierung oder aber durch einen Hittest lösen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |