| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| mc sollen sich verschieben bei annäherung
ich möchte eine mehr-zeilige navigation machen mit ca. 20 menupunkten (mc`s). diese werden "gezoomt" was ich mittels diesem script gelöst habe: onClipEvent (enterFrame) { range = 150; scaleMin = 17; alphaMin = 60; xdif50 = (_xmouse*_xmouse); ydif50 = (_ymouse*_ymouse); totdif = Math.sqrt(xdif50+ydif50); if (totdif<range) { percRange = (100/range)*totdif; } else { percRange=100; } this._alpha=((100+alphaMin)-percRange); this._xscale = scaleMin+(100-percRange); this._yscale = scaleMin+(100-percRange); } nun möchte ich dass die anderen MC`s um den vergrösserten MC sich jeweils nach unten oder oben schieben, sozusagen "platzmachen" für den "aktiven". zu diesem problem habe ich einen "magnet-script" runtergeladen und einbisschen angepasst: diese scripte liegen in dem einzelnen mc`s. 1frame: y00 = _y; MAAI = 90; 2frame: x0=_x y0=_y x=_root._xmouse y=_root._ymouse a=x-x0 b=y-y0 r=Math.sqrt(a*a+b*b) quer_fugir_x=this._x-(a/r)*MAAI/r quer_fugir_y=this._y-(b/r)*MAAI/r quer_voltar_x = (x00-x0)/10; quer_voltar_y = (y00-y0)/10; this._x=quer_fugir_x+quer_voltar_x this._y=quer_fugir_y+quer_voltar_y 3frame: gotoAndPlay(2); …nun dieses gebastel funktioniert so halbwegs, nur fliehen halt durch den "magnet" effekt die mc`s, logischerweise auch der, der vergrössert sein soll. aber eigentlich wollte ich einen effekt erzeugen, dass alle anderen mc`s fliehen, nur der einte nicht… weiss jemand weiter? hier die fla zum download: http://www.kitchenclub.ch.vu/files/navi.fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |