| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
| MC soll auf MC mitgehen
Hi! Ich habe eine Karte, in die ich reinzoomen kann. Auf dieser Karte setze ich einen Punkt und die Koordinaten werden angezeigt. Wenn ich in die Karte zoome soll der Punkt auf der Karte mitgehen. Bisher bleibt er aber auf der Bühne stehen. Ich diesen Teil von der Hauptzeitleiste auf die Karte gesetzt: PHP-Code: Code: Statement must appear within on/onClipEvent handler |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Zur Fehlermeldung: Das ist ein Script, das in der Zeitleiste liegen muss, nicht auf der Karte, also nicht auf einem Movieclip oder so. Edit: Der Fehler scheint sich ja erledigt zu haben. Zumindest bekomme ich die Fehlermeldung in der Demofla nicht (mehr). Zum "Mitgehen" ... du setzt den Punkt momentan auf die Hauptzeitleiste (-> _root.attachMovie), also außerhalb des Kartenmovieclips. Setze ihn _in_ den Movieclip der Karte (-> _root.container.attachMovie ... und _root.container dann überall in der this.mask.onMouseUp-Funktion), also in den Movieclip der gezoomt wird, und er sollte sich beim Zoomen mitbewegen. NochnEdit: Die Zoomfunktion scheint dann jedoch den Punkt zu beeinflussen und ihn in seiner Position zu versetzen. Hab aber beim Drüberschauen nicht gefunden wo. Nimm jedenfalls jeglichen Bezug zum Punkt aus der Zoomfunktion dann raus. Das braucht's ja auch nicht mehr da er ja dann _in_ der Karte ist und mit dieser automatisch mitgezoomt wird. Geändert von rena (22-08-2007 um 22:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |