| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| mc skalierung
halli hallo, ich mal wieder. steh gerade vor folgendem problem oder idee? zur erläuterung meines skriptes: ich erstelle einen mc und lade ein foto hinein, welches aus einem pool mit einer bestimmten anzahl von fotos stammt, welche von 1 bis … durchnummeriert sind. außerdem skaliere ich die fotos bzw. den mc über _x/yscale. das funktioniert auch ganz schön, solange meine fotos alle die gleichen maße besitzen. jetzt hätte ich aber gerne, daß ich fotos jeglicher größe auf eine bestimmte breite (sagen wir 300px) skaliere, es aber in seinen proportionen gleich bleibt. sprich: der user wirft fotos beliebiger größe in einen ordner, diese werden in einen mc geladen und do skaliert (oder der mc), daß sie max. 300 px breit sind! bisher hab ich hier im forum nichts passendes gefunden. hier mein bisheriges skript ohne die angesprochene funktion: PHP-Code: eine idee von mir war, die breite des mc, in dem sich ein geladenes bild befindet, abzufragen, dann innerhalb einer schleife, sich mittels einer variablen (oder array?) (welche für werte von 1-3000 oder so steht) durch subtraktion an den wert 300 anzutasten. also im ersten durchgang wird der wert 1 subtrahiert, dann 2 und so weiter, bis man 300 erreicht. allerdings ist dann die höhe noch nicht geändert, und schließlich soll ja proportional skaliert werden. leider sind meine as-kenntnisse beschränkt, aber vielleicht hat jemand von euch dazu eine idee? grüße, bootsmann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Kannst du erst einstellen, wenn das Bild komplett geladen ist: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das sollte auch in Flash 7 laufen. Aber ansonsten so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |