| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: deutschland
| MC skalieren und verschieben
ich steh mit AS noch auf kriegsfuß und möchte trotzdem mal folgendes realisieren: in meiner anwendung möchte ich über die navigationsbuttons ein movieclip jeweils auf unterscheidliche größen skalieren und an verschiedene x und y positionen verschieben. also auf klick wird das hintergrundmovie skaliert und an eine andere stelle verschoben, klick auf knopf zwei verschiebt und skaliert das movie erneut. hat jemand tipps oder vielleicht ein verständliches tut für mich? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, also wenn ich in der flashforum suche sachen wie "movieclip skalieren", oder "movieclip verschieben" eingebe und ich nicht wissen würde wie sowas funktioniert, dann hätte ich so meine lösung gefunden ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
wie wärs damit: MovieClip den Instanznamen "mc" geben, button den Instanznamen "move_mc" ActionScript:
so setzt du _x- und _yscale auf den gleichen Wert. wenn zu unterschiedliche Werte haben willst (verzerren) dann einzeln setzten "a = b = c;" zB setzt a und b auf c denn (b = c) ist c, und a = c setzt a auf c
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: deutschland
| so in etwa
ich möchte aber ein bewegung drin haben und keinen sprung. auf die unterscheiedlichen menüknöpfe sollen dann andere werte also z.b. 120% größe, oder 80% auf dem nächsten button und dann der move zu verschiedenen positionen. wenn ich das richtig verstehe gebe ich doch zuerst eine funktion an, die die skalierung und die bewegung mit einer geschwindigkeit beschreibt. bei klick auf einen der knöpfe wird die funktion ausgeführt und die werte ausgeführt. womit ich mich immer schwer tue ist, wo ich was einsetze :-(( |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Such mal nach "Easing"...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |