| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Mc skalieren
Nabend! Überlege gerade was weniger Leistung braucht..... Ist es besser den gezeichneten Ring (unten) durch veränderung eines Radius zu skalieren oder den Mc skalieren ? Ach, und was muß ich schreiben damit dass Ding nicht immer durch die Gegend wandert ? Kann ich den Null Punkt des MC's in dem der Kreis gezeichnet wird in die Stage Mitte setzen? Dann müßte doch der Ring an der Stelle stehen bleiben ?? ODER ?! gruß apfel007 ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Ich glaube Skalieren braucht weniger Leistung. Und damit du den Nullpunkt in der Mitte hast mach einfach nen neuen MC, _x = Stage.width/2,_y = Stage.height/2, und auf den wendest du Ring() an wobei centerX = centerY = 0 ist. Dann musst du aber auch vor die _xscale Sachen ein this schreiben, da sonst _root und nicht nur der MC skaliert wird. Habs schnell umgebaut: ActionScript:
![]() MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Läuft schon
Jetzt kommt es .. Ich führe ja nun die Kreis funktion in? dem MC Ring01 aus. Kann ich die Funktion mehrfach in den MC Ring01 einbringen ? und dann beim 2. _yscale anwenden ? Oder muß ich für jeden weiteren Kreis einen neuen MC erstellen? gruß apfel 007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |