| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Mc skalieren
Hallo Leute: Ich möchte einen Mc skalieren, und zwar automatisch, wenn der frame erreicht wird. Kann kein as, nur fertige Skipts einbauen. Habe da einen, der aber nur mit "roll over/off" funktioniert - was muß ich ändern? Habe selbst schon alles das bißchen, das ich so weiß, ausprobiert. Fehlanzeige. onClipEvent (load) { skalXAnf = this._xscale; skalYAnf = this._yscale; skalXEnd = 120; //Maximaler Skalierungswert X skalYEnd = 120; //Maximaler Skalierungswert Y vOver = 6; //Je kleiner, desto schneller wird größer gezoomt vRunter = 4; //Je kleiner, desto schneller wird kleiner gezoomt //Aktion vegeben this.onRollOver = function() { this.over = true; } this.onRollOut = function() { this.over = false; } } onClipEvent (enterFrame) { if (this.over) { //Für das zoomObj this._xscale = this._xscale + (skalXEnd - this._xscale) / vOver; this._yscale = this._yscale + (skalYEnd - this._yscale) / vOver; } if (!this.over) { //Für das zoomObj this._xscale = this._xscale + (skalXAnf - this._xscale) / vRunter; this._yscale = this._yscale + (skalYAnf - this._yscale) / vRunter; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
hallo und willkommen im forum. ich würde dir raten, auf jeden fall mal die hilfe-tutorials für anfänger durch zu machen. ist toll erklärt und du lernst viel. weil, wenn man mit programmen wie flash arbeiten möchte und ja auch viel geld dafür ausgegeben hat, sollte man sich ein wenig damit beschäftigen. ActionScript:
und das... ActionScript:
sprich, du gibst ihm einen instanznamen (bei mir: DeinMC) und wenn das ganze in der hauptleiste (_root) stattfindet, dann müsste alles laufen.. grüße Geändert von get-the-flash (21-02-2006 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Mc skalieren
...danke für den Tip! Hab ich sowieso vor, ist nur immer eine Frage von Zeit, und jetzt will ich diese Seite machen.... Das script scheint zu laufen - nur, der Mc fadet sofort wieder aus, was er aber nicht soll. Er soll stehen bleiben, gescaled. noch was ändern im script? DanishPastry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |