| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bayreuth
| AS in MC setzen Problem
Hi Habe ein kleines Problem mit einen actionscript…. Ich möchte das actionscript in eine MC legen nur bekomme das net so recht hin…. Weil das Problem das ich habe das die zahlen wo nach unten fliegen (wie bei matrix) Mir immer im Vordergrund angezeigt werden und wenn ich es in einen MC setze würde das ganze funzen denke ich…. Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen…. Danke boong |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Dein Script hab ich mir angeschaut, allerdings dein Problem noch nicht begriffen. Du erstellst 100 MC mit Texten, die du dann auf Zufallspositionen setzt und nach unten bewegst. Welches Script soll jetzt warum auf die MCs gelegt werden? Davon mal ganz abgesehen ist es immer besser, Scripte auf der Hauptzeitleiste liegen zu haben...
|
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bayreuth
|
so wie du es hast geht es ja nur ich will eben die zahlen nach unten fliegen lassen das sie hinter den grünen rechteck vorbei gehen...... nur so wie es jetzt ist geht das AS nicht mehr.... vieleicht kannst es ja nochmal anschauen bye boong |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Wenn die Texte aus deinem ersten Beispiel hinter dem grünen Rechteck durchwandern sollen, musst du das grüne Rechteck auf eine andere Tiefenebene legen. Zur Zeit liegt das Rechteck auf einer Ebene der Bühne und damit auf einer Tiefe von etwa -16380. Die tiefste Ebene ist die Zeitleiste mit -16384. Du erstelltst deine MCs aber auf positiven Tiefenebenen mit ActionScript:
Lösung: Entweder du konvertierst das grüne Rechteck in einen MC, gibst ihm einen Instanznamen, bspw. "quad" und verschiebst den MC mit swapDepths nach "oben": ActionScript:
Du kannst natürlich auch den Rechteck-MC von der Bühne löschen, ihm einen "Export"-Bezeichner geben und ihn zur Laufzeit als erstes mit attachMovie auf die Bühne holen, genau wie die Text-MCs. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |