| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| MC scrollbar nach links und rechts - wie stoppen?
Hallo zusammen, ich als Wieder-Flasheinsteiger hätte da mal eine Frage: Meine Bühne ist 641px breit. Darauf liegt in einem Movieclip ein Bild, das wiederum ist 1480px breit. Nun habe ich folgendes im ersten Frame bei mir stehen (hab ich auch hier im Forum gefunden): onEnterFrame = function () { if(_xmouse >= 530) mc._x -= 10; if(_xmouse <= 20) mc._x += 10; } Das Bild bewegt sich auch super nach rechts und nach links wenn ich die Maus in die entssprechende Richtung bewege. Allerdings stoppt es nicht, wenn das Ende des Bildes erreicht ist ... wie schaffe ich das??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da musst du in die xmouse-Überprüfung noch eine Startposition des MCs bzw. seine width mit einbinden, z.B. ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo Holger, dank für die Info´s. Habs mal so eingebaut, wie Du es geschrieben hast. Jetzt scrollt mein MC nur noch nach rechts und stoppt leider nicht. Nach links scrollt er jetzt gar nicht mehr Wenn ich "trace" eingebe, gibt er mir für startX 278.1 aus, für die breite 1484.... Muß ich noch irgendwo einen stop einbauen? Bzw irgendwie sagen, das er wenn der MC einen bestimmten Punkt der Bühne erreicht hat, stoppen soll? Bin für jeden Tipp dankbar...schnall das irgendwie nicht Gruß, Steffi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Mal davon ausgegangen der x/y - Nullpunkt des MCs liegt links oben: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |