| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo Zusammen, bin am Suchen einer Möglichkeit ein Bild aus einem MovieClip oder eine Art Screeshoot der aktuellen Bühne irgendwie abzuspeichern. Aus sicherheitsgründen ist das wohl so nicht erlaubt. Habe schon alles mögliche an Topics durchgelesen. Kann ich ein Bild aus einem MovieClip erstellen welches ich an einen Server schicke? Dann kann mein Server einen Download zur Datei anbieten.Somit wäre diese Sicherheitseinschränkung übergangen. Wichtig, es handelt sich um Bilder und nicht um Vectorgrafiken. Das PHP-Script welches das Bild anhand Vectorangaben speichert bringt mir nichts. Und die in Flash geladenen Bilder werden manipuliert/verändert und sind somit nicht mit den Server-Bildern identisch Hintergrund: Ich lade einzelne Bilder auf die Bühne, positioniere diese wie ich sie brauche, verzerre diese auch und muss dann das als Komplettbild irgendwie zum speichern/download anbieten. Momentan mache ich genau das über Javascript. Sende dann an meinen Server die Information, welche Bilder wo hin müssen und rufe per CGI ein von mir geschriebenes Java-Programm auf, welches mir daraus ein Bild macht. Ich kann allerdings dies nicht benutzen, da ich in Flash diese besagten Bilder verändere und sie somit nicht mit denen auf dem Server identisch sind. Danke für Infos! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
Mit Flash 8 kannst Du die neuen Bitmap Funktionen verwenden um das zu realisieren. Du liesst die Werte der einzelnen Pixel in einen Array und überträgst die Daten dann - das werden aber riesen Datenmengen da das ganze natürlich unkomprimiert ist. Mario Klingemann hat da noch ein Script gebastelt um das schon vorher zu komprimieren. Das ganze ist aber nicht ohne - wie gesagt, da gehts um ordentlich Daten. Schau mal hier: http://www.quasimondo.com/archives/000572.php#000572 Das könnte Dich zum Zeil führen. ++ für Mario Was wären wir ohne ihn, Andre, Alessandro Crugnola etc
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
SUPER! Das ist doch schon was... Damit läßt sich etwas anfangen.... Wenn ich das mit meiner bisherigen Funktion mische, muss ich nur die veränderten Daten an den Server schicken, dann verringert sich die Datengröße. DANKE! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |