| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man schon anhand des Titels verstehen kann, was ich will... Ich habe einen MC und lasse ihn zufällig auf der Bühne positionieren. Bekannt ist mir die Zielposition, die er haben soll. Jetzt möchte ich, dass der MC von der zufälligen Startposition (A) zur bekannten Zielposition (B) fliegt. Soweit kein Problem. Allerdings möchte ich, dass das Ganze relativ schwungvoll aussieht und nicht nur eine starre gerade Bewegung ist. Es könnte also z.B. eine leichte Kurve sein, die der MC fliegt. Oder er fliegt über sein Ziel etwas hinaus und wieder zurück... oder sowas in der Art. Ich hab schon viel rumgespielt - auch mit Math.cos usw., hab's aber nicht hinbekommen. Eine Schwierigkeit sehe ich darin, dass A und B nicht auf einer geraden Linie liegen. Also kann die Strecke auf der X-Achse größer als die auf der Y-Achse sein. Bei der geraden Linie hab ich die Entfernung berechnet und durch die Anzahl der Schritte geteilt. Das ging. Aber bei anderen Bewegungen kam ich nicht mehr klar. Hat jemand von euch einen Tip für mich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Schau dir doch mal das FuseKit an. Damit solltest du was anfangen können. Ansonsten fällt mir da noch das Pennereasing ein. Ist aber auch im FuseKit mit implementiert. Altenativ mal im Forum suchen nach easing, easeOut oder ähnlichem.
__________________ Geändert von richtsteiger (22-02-2008 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
| http://blog.greensock.com/tweenliteas3 PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |