| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| MC scallieren
Hallo! Ich habe einen Preloader gebaut und der läuft auch super. Meine Frage, kann man mit AS das im AS aufgerufene externe MC auf 100% scallieren. Auf eine bestimmte Pixelgröße geht, das weiß ich. Interessant ist aber auf 100 % scallieren zu können. Oder kann man das MC mit dem Loader in den cache laden und wenn das MC zu 100 % geladen ist mit getURL eine HTTP aufrufen, wo ich dann das MC anzeige? Leider kann man ja mit dem Preloader keine http vorausladen (incl. MC). Brauche da mal eure Hilfe. |
|
| | #6 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Code: _root.mccontainer5._xscale = 100; _root.mccontainer5._xscale = 100;
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Auch das läuft bei mir net. Wo muss ich das den korrekt eintragen? Ich habe eine nicht so elegante Lösung: Habe eine Preloader und einen Hauptfilm, dann habe ich eine Index in der wird der Proloader aufgerufen und der Hauptfilm. So habe ich das in der Index stehen: _root.loadercontainer.loadMovie("Tacho.swf"); _root.mccontainer5.loadMovie("Welcome_org.swf"); _root.mccontainer5._xscale = 100; _root.mccontainer5._xscale = 100; wird aber nix scalliert, bin wahrscheinlich zu blöd dazu. Tut mir leid das ich hier so nerve, mein Flashprogrammierer ist leider am 16.01. tödlich verunglückt und ich bin noch nicht so fit in Flash |
|
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
So sieht das Teil aus! bytes_gesamt = _root.mccontainer5.getBytesTotal(); bytes_geladen = _root.mccontainer5.getBytesLoaded(); prozent = Math.round((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100); tacho.gotoAndStop(prozent); if (prozent == "100") { gotoAndPlay (3); } Bild2 gotoAndPlay(1); Bild3 _root.mccontainer5.gotoAndPlay(2); this.unloadMovie(); |
|
| | #10 (permalink) |
|
schau dir doch mal diese Beiträge über Preloader an: [STUFF] Einfacher Loader mit setInterval!! Preloader / Bild 0 Problem PreLoader Problem
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
Hallo! Glaube hat keinen Sinn, denn wir reden ja wohl über was anderes. Der Preloader funktioniert und macht keine Problem. Ich will nur das der vom Preloader geladene Film auf 100% scalliert wird. Habe hier im Forum geschaut und diese Beiträge auch gefunden. Da ich aber noch nicht so fit in der Sache bin habe ich es nicht in eine Datei gemacht um den Überblick zu behalten. Ich dachte ich kann dann immer noch mal basteln. Werde wohl dazu übergehen, 85 KB ohne Preloader ins Netz zu stellen dann kann ich dir html aufrufen und habe die Scallierung. Danke Gruß Robert |
|
| | #12 (permalink) |
|
ich glaube, wir reden wirklich aneinander vorbei: habe jetzt noch mal alles gelesen, ohne source ist's ja auch schwierig. vielleicht mal so, meinst du das? dein Hauptfilm ist 800x600, dein "welcome...swf" ist 300x200, jetzt willst du, daß dein "welcom...swf" auf 800x600 (100% des Hauptfilms) skaliert wird? Code: _root.mccontainer5._x = 0; _root.mccontainer5._y = 0; _root.mccontainer5._width = Stage.width; _root.mccontainer5._height = Stage.height;
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
Ich denke das kommt schon näher! Also ich habe einen Welcome_org.swf und der ist 1024 x 768 (Bühnen größe), wenn ich den nun normal veröffentliche 100% x 100%) incl. html und die html auf rufe. Wird der Film Bildschirmfüllend angezeigt. Diesen Effekt möchte ich erreichen wenn ich die Welcome_org.swf mit dem Preloader lade. Um Mehr geht es nicht. Werde dein Vorschlag mal testen. Danke |
|
| | #15 (permalink) |
|
ich glaube wir reden aneinander vorbei. meinst du mit Preloader vielleicht ein Intro? kannst doch von deiner preloader.swf aufrufen mit Code: getUrl("welcome_org.html","_blank");//wird in neuem Fenster geöffnet
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |