| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| MC scalieren und dabei bewegen
Hallo, das folgende script, soll bewirken, das der MC von links bis zur Mitte verkleinert einläuft, dann kurz stoppt, sich vergrößert, kurz stoppt, wieder verkleinert, und nach rechts ausläuft. Ich möchte dabei, dass der MC von der Mitte aus vergrößert wird. Also ganz so, als wäre der registireungspunkt in der Mitte. ich dachte mir, es wäre am sinnvollsten, wärend des scalierens den MC etwas zurück laufen zu lassen. Script in MC der bewegt wird: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| PHP-Code: stop() hält doch nur das abspielen eines mc's an (desen Hauptzeitleiste). Also total fehl am Platz. Geändert von rendner[i] (08-03-2005 um 19:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Darum AS!
Weil man da alles auf einen Blick hat, viel schneller das umändern kann falls doch anderst und man somit flexibler ist. Zweitens hilft es auch die Datei klein zu halten! Auserdem könnte man den AS dann auch in anderen Projekten nutzen. Geändert von rendner[i] (08-03-2005 um 21:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist alles richtig, zudem möchte ich ja alles Dynamischahalten, da von jedem Kunden ja immer 3 Bilder im Wechsel angezeigt werden. Aber eine Lösung für mein Problem ist das auch nicht. Kann mir niemand helfen?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Du müsstest mal Deine Datei ersteinmal überarbeiten, total unübersichtlich. Einen mc mit den InstanzNamen ShowBild existiert gar nicht, habe nirgends einen gefunden (ausser in der Bibliothek aber der ist leer). Dann solltest Du auch mal Deine Ebenen beschriften, damit man weis was auf welcher liegt. Und dannach nochmal posten, damit das etwas einfacher ist da durchzusteigen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also der MC besteht und ist leer, allerdings innerhalb eines weiteren MC Namens BildschirmKomplett, denn warum soll ich etwas rein tun wenn dies per script automatisch geschiet? Es geht auch nicht um die Ebeneninhalte und um die anderen Objekte auf der Bühne sondern nur um die von mir geposteten Scripte und eben um dieses MC. Anbei aber nochmal die überarbeitete Datei.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, das is ja ganz schön umständlich. Habe erst einmal nur ne Funktion geschrieben mit der das Bild kleiner, mittig eingefahren kommt und in der mitte von dem Rahmen stehen bleibt. Wer will kann das mal weiter bauen....würde mich freuen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habs mal fertig gemacht, und etwas kommentiert. Das Ding davor hatte Fehler, hier klappts jetzt. Kommt klein rein, wartet, wird gross, wartet, wird wieder klein, wartet, fährt wieder raus. Aber womit ich noch nicht so zufrieden bin, ist das das Bild nicht smooth genug verkleinert und vergrössert, zum schluss da hüpft es ein bisschen. Wenn man das noch ausmerzt ist es soweit fertig denke ich. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Genau dieses Ruckelproblem hab ich auch. Das kommt wohl daher, das xscale immer wieder überschireben wird und einen statischen Wert hat. Denn man definiert ja eine enposition. Diese wird aber gleich gesetzt und die Variable nicht wie bei _x oder _y bis dorthin erweitert sondern bei jedem durchlauf wieder auf diese Position gesetzt, weil dieser Wert irgentwo statisch festgehalten wurde. Wenn man diese Problem umgehen könnte, hätte man die lösung.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
??? Kann Deine Gedanken gerade nicht aus diesen Text rausinterpretieren? Das _xscale kann genauso manipuliert werden wie _x eines Objektes. Wenn Du vielleicht nochmal das klarer ausdrückst, kann ich das nachvollziehen und vielleicht kommen wir dann auf ne Lösung, habe aber heute keine Zeit mehr, das Problem auszumerzen. Aber wenn Kritiken oder Lösungen vorhanden, dann lasst es mich wissen, damit man das noch etwas verfeinern kann. Aber sonst ist es schon soetwas was Du wolltest, oder? |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja, es ist genau das was ich suchte. Was ich meine ist folgendes. Du lässt einen festen Wert berechnen, der angibt wo das Bild in der vergrößerten Version plaziert ist (linke obere Ecke). Das Bild scaliert sich jedoch über diesen Punkt hinaus, also über den Rahmen hinaus. Der Ruckler kommt dadurch zu stande, dass das Bld über den erechnetetn Punkt hinaus vergößert und dann schlagartig auf diesen Punkt und und die vorgegeben Größe plaziert wird. ICh hoffe es verständlich erklärt zu haben.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
JA! Da haste Recht, lässt sich aber ändern... EDIT: So das hier läuft ohne diesen Sprung. Zumindest habe ich keinen gesehen. Somit ist es fertig, falls sich keine fehlerchen eingeschlichen haben .EDIT2: Ausserdem ist es jetzt auch etwas erläutert und die Funktionen können jetzt auch einzeln aufgerufen werden. Geändert von rendner[i] (11-03-2005 um 13:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |