| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
| MC´s zur Laufzeit hinzufügen und benutzen
Hallo, ich hab da mal folgende Frage: Ich habe ein MC xyz in dem eine Funktion machwas() steckt, bzw. an dem eine Klasse hängt in dem diese Funktion steckt. Diesen MC xyz attache ich allerdings erst zur Laufzeit an einen anderen MC abc. Leider ist es nicht möglich dann auf die Funktion per abc.xyz.machwas() zuzugreifen. Ist auch irgendwie klar, da beim kompilieren diese Funktion nicht bekannt ist, aber wie kann ich denn sonst auf Funktionen eines zur Laufzeit hinzugefügten MC´s zugreifen??
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
|
Danke, irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor. Hab das ganze zu Hause nochmal so ausprobiert wie ich das oben erklärt habe...und da geht es. Allerdings unter Flash MX, was aber ja nu nich den Unterschied macht. Aber ich kapier nun garnix mehr. Und warum erst onEnterFrame, dann dieses sofort wieder löschen um dann die Funktion auszuführen?? Das Problem besteht zwar nicht mehr, aber kann jemand einem Interessierten erklären wie Flash da genau tickt?? edit: ausserdem möchte ich die funktion machwas() nicht sofort sondern zu irgendeinem zeitpunkt ausführen...
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ Geändert von Virtualizer (31-05-2006 um 18:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Flash tickt da so: Erstmal (in einem Frame) alles was in der Hauptzeitleiste steht abackern. Wenn ein MC mit einer Funktion darin attached wird, kennt Flash die erstmal nicht, sondern guckt erst einen Frame später "in" den MC. Ein onEnterFrame das direkt wieder gelöscht wird erzwingt einen Framewechsel. Danach steht die Funktion dann zur Verfügung. Wenn du die sowieso erst später nutzen willst ist's dann logischerweise aber egal.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |