| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| mc´s vervielfachen sich ungewollt
hilfe! die situation ist folgende: ich habe mehrere szenen (räume) in denen jeweils per draganddrop ziehbare bilder liegen. funktioniert, solange ich mich innerhalb der szene bewege. wechsle ich nun in eine andere szene, so bleibt das gezogenen objekt aus der vorherigen szene 1. in der neuen sichtbar und 2. wenn ich wieder in die erste szene wechsle habe ich das objekt doppelt vorliegen. einmal an der ursprünglichen position wenn der film startet und an der neuen position. wie schaffe ich es, dass immer nur die neue positon erhalten bleibt und vorallem auch nur in der jeweiligen szene zu sehen ist und nicht auch noch in allen anderen... ???? tausend dank für jede hilfe! hier noch das momentane script des mc: onClipEvent(mouseDown){ if (this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse)){ this.startDrag(this,false,0,800,432,0); } } onClipEvent(mouseUp){ this.stopDrag(); } onClipEvent (mouseMove) { i++ if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { this.swapDepths(i) } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |