| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| MC´s übernehmen verhalten.....
Hallo zusammen. Folgende Situation: Habe mir nen MC (TEST) erstellt in dem weitere MC´s (mp1,mp2,mp3..) Ihr Werk als Button verrichten sollen. All diese MC´s haben unterschiedliche Namen und Instanznamen. Im ersten MC (mp1) hab ich folgenden AS stehen: onClipEvent (enterFrame) { this.onRelease = function() { _root.alpha=0; }; } Funkt auch. Problem ist nur, das alle anderen MC´s (mp2,mp3,...) diese Funktion übernehmen. Das selbe passiert wenn ich schreibe: onClipEvent (mousedown) { _root.alpha=0; } Kann mir jemand erklären warum anderes MC´s dies mit übernehmen und sich auch nichts anderes mehr aufschwatzen lassen? Thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Eigentlich unmöglich. Hast Du erst das Skript in mc1 geschrieben und diesen dann dupliziert und dadurch die anderen erstellt? Falls Du das Problem immer noch nicht behoben hast kannst Du ja mal die fla hochladen, wenn die nicht zu gross geworden ist. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hallo, zum ersten Script: ActionScript:
ActionScript:
aber, warum _root.alpha = 0? was ist alpha, eine Variable, oder meinst Du _alpha? wenn Du es auf _root ansprichst, ist es eine globale Variable? Welche Funktion übernehmen denn deine mcs überhaput? wie äusserst sich das?
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@rendner[i]: Wenn´s das nur wäre! Nur mp1 besitzt AS. @soloFlash: Da hast Du natürlich Recht. Wenn es dann eine Function wird, kommt sie in´s erste Frame des HauptMC´s. Und es soll _root._alpha=0 heissen. Dient nur zu testzwecken. ------------------ Hab jetzt mal ein neues Flash-Document erstellt und auch dort tritt der Fehler auf: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
wenn du aufrufst ActionScript:
dann kriegt alles was auf _root liegt den alphawert 0 ist doch eigentlich logisch oder, was willst du denn eigentlich testen? willst du nur denm jeweiligen mc nen alphawert von 0 geben mußt du schreiben ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Entweder hast Du meinen Thread nicht richtig gelesen oder falsch verstanden! Es geht hier nicht darum, wie ich den _alpha Wert setzen muss. Dies war nur mittel zum Zweck um zu testen ob der MC, in den ich AS eingefügt hatte, auch auf die Maus reagiert. Das Problem liegt darin, wie auch im Anhang des 2 Postings von mir deutlich erkennbar, das MC1 und MC2 beide den _root._alpha Wert auf 50 setzen, obwohl in MC2 via AS ein Wert von 100 angegeben ist. Selbst wenn ich in MC2 sämtlichen AS lösche, setzt dieser mir den _alpha Wert von _root auf 50. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |