| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| Mc´s sollen per rollover andere mc´s befehle geben
Hallo zusammen, ich habe ein Bild mit Menschen drauf.Wenn man auf eine person mit der Maus geht sollen die anderen grau werden. Wisst ihr wie man sowas hinbekommt `? Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Gib den MCs Instanznamen, konvertier die Bilder in den MCs noch mal in MCs und tausch zur Laufzeit über onRollOver-Events diese eingebetteten MCs gegen andere aus, z.B. über createEmptyMovieClip und attachMovie, oder ganz schnöde über eine _visible=true/false- Programmierung.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für deine Antwort, ich habe noch ein Problem.Ich habe es versucht so zu lösen : ActionScript:
Es funktioniert auch eigentlich alles wunderbar, aber nur wenn ich mir z.b. selbst vierecke in Flash zeichne. Wenn ich Bilder (.png format) importiere und die zu mc´s mache geht das ganze nicht mehr.Was ich irgendwie nicht verstehe. Auch mir diesem Code ist genau das gleiche Problem. ActionScript:
Könnt ihr mir weiterhelfen ?. Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (20-09-2005 um 20:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du durch einen MC mit einer eingebetteten Grafik über einen Rollover-Event eine andere Grafik (grau) zeigen. Genau das macht das Script auch... Allerdings fehlt es hier ein wenig an der Präzision: wenn jetzt nur eine bestimmte Person der Grafik als Auslöser dienen soll, solltest du keine Grafik als Auslöser-MC nehmen (oder zumindest eine genau zugeschnittene Grafik). Es reicht aber auch, wenn du einen MC erstellst, in den du eine Fläche entsprechend der Auslöser-Person zeichnest, die noch mal als MC konvertierst und den Alpha auf 0 setzt, also unsichtbar. Es wird dir auch helfen, wenn du das Script in eine eigene Ebene legst und jeden MC ebenfalls in eigene Ebenen... |
|
| | #8 (permalink) |
|
Danke für die Antwort.Bin jetzt ein bisschen schlauer. Aber wie soll man es dann noch mit dem Grau effekt hinbekommen wenn ich die "füllung" der Person als mc habe ?. Gruss lolrene
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich meine folgendes : Wenn ich die einzelnen personen ausfülle via Flash mit einer beliebigen farbe ( das ist zur genaueren Positionierung).Und die Form der Person zu einem Mc mache, weiß dann kann ich ja via AS mit onRollOver z.b. in person 2 reingehen. Aber wie mache ich das, dass die Person grau wird ?. Ich meine wie macht man das das nur diese Person in farbe bleibt und sich die anderen grau färben ?. Gruss lolrene
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Meinst du sowas? Foto mit Maus übergangs effeckt bei bestimmter Postition edit: Willst du uns/mich eigentlich verarschen? Der andere Thread ist ja auch von dir (gerade gesehen).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (21-09-2005 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nein ich will dich / euch nicht verarschen. Es hat nicht mit dem Bilder geklappt ( mit dem Juttas). Zwar war das genau das richtige, aber immer wenn ich meine Bilder eingefügt habe ging der code nicht mehr . Auch wenn man es selber geschrieben hat. Ich habe keine ahnung warum. Gruss lolrene
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |