| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Stuttgart
| AS-Mc`s nacheinander ausführen
Hallo, ich habe schon viel gefunden zum Thema nacheinander ausführen. Es handelt sich hierbei leider ausschließlich um Frame-basierende Lösungen. Bei mir liegt aller Code im ersten und einzigen Frame und die MC´s werden per AS erstellt. Hier die Grundlagen: Ich habe mir ein Prototypen gebaut, welcher die Bewgungen meiner Mc`s steuert: Code: // Prototype zum beschl. Bewegen eines MC in X- und Y-Richtung
MovieClip.prototype.move_xy = function(move_x:Number, move_y:Number, delay:Number) {
this.new_x = this._x + move_x;
this.new_y = this._y + move_y;
this.onEnterFrame = function() {
this.diffx = this.new_x - this._x;
this.diffy = this.new_y - this._y;
if (move_x != 0) {
( this.diffx > 0.2 || this.diffx < -0.2 ) ? this._x += this.diffx/delay : delete this.onEnterFrame;
};
if (move_y != 0) {
( this.diffy > 0.2 || this.diffy < -0.2 ) ? this._y += this.diffy/delay : delete this.onEnterFrame;
};
updateAfterEvent();
};
}; Code: function _laodContainer () {
// Existiert bereits ein Contaier wird der "alte" ausgefahren
con != undefined ? ( con.move_xy(0, Stage.height-230, 5), con.removeMovieClip() ): 0;
// Neuen Contaier erstellen und positionieren
var con:MovieClip = createEmptyMovieClip("con", 10);
con._x = Stage.width-390;
con._y = 230;
// BG Rechteck in Container laden
createRectangle(con, "rec2", 11, "0x494949", 100, 0, Stage.height-230, 175, Stage.height-230);
// Titel-Balken in Container laden, alpha=0
createRectangle(con, "rec2_color", 12, "0x44C8F5", 100, 0, Stage.height-230, 175, 10);
// Einfahren des Hintergrund Rechtecks
con.rec2.move_xy(0, -Stage.height+230, 2);
// Einfahren des Titel-Balken
con.rec2_color.move_xy(0, -Stage.height+230, 5);
}; Die Fragen: Wie Ihr das auch von vielen Flash-Websiten kenn, werden die Inhalte oft mit Effekten eingeblendet. Z.B. fährt erst der Hintergrund ins Bild, dann faded die Überschrift ein und zum Schluss erscheint irgendwie der Text. Dies versuch ich auch zu erstellen (siehe oben). Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich alle die Aktionen aus der Funktion _laodContainer nacheinander ablaufen lasse? Zur Zeit laufen alle gleizeitig ab. Mir fehlt mehr oder weniger ein Rückgabewert, nach dem Motto: "wenn 1 fertig, dann startet 2" Ich dachte schon an ein return in der Prototyp Funktion. Jedoch return die Funktion bereits vor Beendigung der onEnterFrame Aktion. Ich brauche einen Rückgabewert bei Ende der onEnterFrame Aktion. Ist das überhaupt die "übliche" Methode oder lieg ich mit meinem Ansatz total falsch. Wie programmiert ihr solche Projekte? Vor allem bin ich daran interessiert, wie man sagen wir einen Inhalt per Button läd, vorher jedoch den "alten" Inhalt mit einer Bewegung aus dem Bild fährt und ERST dann unloaded. Gruß Oliver |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi mal ein ganz einfaches beispiel wie mann so was mchen kann. wenn du mehrere variablen oder speziele abbruchbedingungen brauchst kanst du das ja in einem mehrdimensionales array packen. PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |