| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo ich wollte mal ein chat bauen wo man sich mit einer zusammengestellten figur (insgesamt 4 körperteile) bewegen kann. Dafür muss ich wohl MC`s Dynamisch erzeugen da der chat auf eine Datenbank zugreift um die Passende figur vom User zu laden. Das heißt, logt sich ein User ein, wird eine verbindung zur Datenbank aufgebaut und die Körperteile der Figur (die der User sich vorher ausgesucht hat) werden dann in den Dynamisch erzeugten MC geladen. (In der Datenbank stehen dann natürlich nur die links zu den .swf dateien) Wie sollte ich da am besten vorgehen? soll ich ein MC statisch hinplatzieren und ihn clonen, oder besser jedesmal ein MC neu erschaffen wenn sich ein user einlogt? Wie würdet ihr das machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| ComServer...
Hi, also zuerst würde ich Dir empfehlen, Dir mal den Communication Server anzuschauen, sofern Du das noch nicht getan hast. Ist für Deine Idee sicherlich gut geeignet... Wegen den Movieclips würde ich vermutlich je user einen neuen anlegen (mc.createEmptyMovieClip() ) und in diesen Instanzen der Einzelteile über mc.attachMovie() anhängen. Ich weiß allerdings nicht, wie schwer hierbei die Speicherbelastung wiegt. Ich denke allerdings, dass es nicht so schlimm sein dürfte, da die Hauptbelastung nicht durch die (4) Instanzen je Clip stattfinden wird, sondern durch den neuen Clip pro User... Hoffe das hat ein wenig geholfen, Gruß Gope |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| den von macromedia...
Hallo, schau mal unter: http://www.flashforum.de/forum/forum...?s=&forumid=63 Das ist der offizielle Part für den Flash Communication Server. Mit dem kannst Du alles machen, was mit mehreren User und Flash zu tun hat. Ein normaler Chat ist in 2 Minuten zusammengebaut. Kostet allerdings auch was... Infos von Macromedia unter: http://www.macromedia.com/devnet/mx/flashcom/ Gruß Gope |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |