| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
hey leute, wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben könntet für folgende Aufgabe: Situation: Es soll eine Art Glückrad werden mit genau 16 MCs kreisförmig angeornet. Jeweils ein anderer Gewinnbetrag auf den Feldern. Nun soll sich das Rad nicht drehen, sondern die MCs gegen den Uhrzeigersinn hintereinader aufleuchten ... (jeder der 16 MCs hat 2 Bilder mit unbeleuchtet/beleuchtet) soweit so gut ... nun wollte ich, dass die Rotationsbewegung von schnell auf langsam läuft und schließlich stehenbleibt. Habe es zwar hinbekommen (Prabelgleichung) aber komme nicht auf ne Idee wie man sagen kann WO die Rotation stehen bleiben soll ... (wird nämlich über XMLSocket übertragen welcher Gewinn es werden soll) ??? Weiss da jemand nen vernünftigen Algorithmus, oder nen Tutorial für sowas? Danke schonmal im Voraus! Geändert von bones3003 (29-11-2004 um 08:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
ich verstehe das problem noch nicht ganz: du weisst doch, welcher mc gerade leuchtet (wird ja irgendwie zugewiesen), desweiteren hast du doch sicherlich eine variable, die das zeitintervall zwischen den wechseln angibt. überprüfe doch, wann das zeitintervall eine gewisse länge überschreitet und welcher mc zu dem zeitpunkt aufleuchtet. die "gewisse länge" sollte ja im praktischen versuch zu ermitteln sein. oder ist es anders? l.g. rick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |