| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo ihr Flasher Ich knorze hier schon den halben Tag mit einem MC, der als Button dient, rum. Ich möchte bei diesem MC erreichen: Wenn ich mit der Maus über den MC fahre, soll er sich bis zu einer bestimmten Grösse vergrössern. Wenn ich die Maus vom MC wegnehme, wärend dieser noch nicht die grösste Grösse erreicht hat, soll er sich wieder zur Anfangsgrösse verkleinern. Wenn die grösste Grösse erreicht ist, und ich mit der Maus immer noch auf dem Button bin, soll er so bleiben. Wenn die grösste Grösse erreicht ist, und ich die Maus vom MC wegbewege, soll dieser sich wieder zur Anfangsgrösse verkleinern. Wenn ich mit der Maus wieder über den MC fahre, wärend dieser sich grade wieder verkleinert, soll er sich von der aktuellen Grösse zur grössten Grösse wieder vergrössern. ............war das verständlich ?? und ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll ohne irgendwie 10 functionen mit lauter if Anweisungen zu schreiben Hat jemand eine Idee , wie man das am einfachsten lösen könnte ? Geändert von _boarder (31-01-2005 um 21:03 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
danke für die schnelle Antwort und fürs "welcome" habs mal nach deiner Anleitung probiert : ActionScript:
das funktioniert, aber was, wenn ich jetzt 10 solche Buttons habe ? muss ich dann jedem diese 3 Prozeduren angeben ? oder gibts da noch andere Möglichkeiten ? |
|
| | #4 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Nummeriere dein Button-MC's durch z.B. "button1_mc" und arbeite mit einer for Schleife. ActionScript:
Zitat:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (01-02-2005 um 00:07 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
kannst dann beliebig oft auf deinen buttons anwenden, auch wenn die buttons andre instanznamen haben;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (01-02-2005 um 05:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
vielen Dank, hat geklappt......... habs jetzt so gelöst wie psyk vorgeschlagen hat, da ich bei der Version von andretti am schluss trotzdem jedem Button wieder diese Funktion zuornden müsste. ActionScript:
oder ich könnte eine Schleife machen......... mal schaun. hab aber auf jeden Fall wieder was gelernt Gruss boarder |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |