| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| MC rollout
Hallo, also erst mal das AS: ActionScript:
dieses AS liegt auf einem MC, der als Button fungiert. Wenn man mit der Maus drüber fährt, wird ein weiterer MC abgespielt, der darin in Frame 2 liegt. Nun will ich noch, dass beim verlassen der Maus ein weiterer MC abgespielt wird, der im Moment in Frame 3 liegt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
okay haste dann evtl. noch ne idee, wie ich das machen könnte mit den movie clips? ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nen (unsichtbaren) button über den ersten MC inner hauptleiste legen soll und da mit rollover und rollout rumspielen soll. allerdings isses so: wenn der button aktiv(gedrückt) ist, und man dann einen anderen drückt, soll auch der mc an stelle 3 abgespielt werden. musst dir das so vorstellen, dass der MC an Frame 2 ne tür aufmacht und der an Frame 3 ne tür schließt. Ist der Button akriv, soll die tür offen sein, und erst wenn man n anderen Button drückt wieder geschlossen werden, oder aber auch dann, wenn man nur mit der Maus wieder rausfährt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |