| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
| mc reagiert nicht auf mousevent
Hallo! Ich habe mich hingesetzt und versucht ne kleine dynamische Scrollbar zu bauen. Leider scheitert das ganze daran das die den buttons zugewiesene mousevent funktionen nicht reagieren. Ich denke da ist einfach nur ein kleiner pfad fehler oder so, aber ich hab nach ewigen rum tracen und verschiedenen pfad zuweisungen immer noch nicht gefunden wo der Fehler liegt. Habe das Script angehaengt und hoffe jemand findet die Zeit mal drueber zu schauen. Manchmal kommt man auf simpelsten dinge nicht.... Danke, Ole Rehmsen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
alder..... ActionScript:
vergleich mal mit deinem script, also irgendwie ist deine idee ja cool, aber auf den ebenen findest du dich noch nicht so richtig zu recht. ![]() bei mit funzt das jetzt mit einem auf root liegenden "text_mc" soweit erst mal, du hattest "speed" z.b. nirgens definiert. wenn du hinter jede instanz in deinem script mal ein trace(this) legen würdest, dann wäre dir aufgefallen, daß da nicht ein pfad gestimmt hat. das this bezog sich meistens auf die komponente als instanz, nicht aber auf die eigentlich beabsichtigten instanzen. naja, verfolge das aber gern und interesiert weiter, wenn du mich läßt .eigene komponenten sind irgendwie cool, hab nur noch nicht eine fertig bekommen "gg". gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
Danke fuers feedback. Du hast recht, ich bin da noch nicht recht drin, mache das ganze mehr oder weniger for fun. Freut mich aber das du mit der Idee was anfangen kannst. Du kannst natuerlich dran weiterarbeiten wenn du willst, ich werde mal fuer mich sehen wie es sich entwickelt und poste wenns was neues gibt hier rein.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |