| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bald ist sommer! Registriert seit: Mar 2006 Ort: berlin ofenheitzung blick@ring
|
Hallo Liebe Leutz! Bin zumindest als aktiver Teilnehmer am Forum neu hier und möcht mich mal freundlich als ambitionierter nub vorstellen, den ein ehrgeiziges Projekt vor ein vielleicht auch fuer euch ganz interessantes Problem gestellt hat.... Will eine Hummel als animierten MC fliegen lassen von der Maus gesteuert Cursor invisible = true die soll sich umdrehen wenn man die Richtung aendert und nach oben hin im Bild (nach hinten) kleiner werden .... Klappt alles schon super! ausser: ----> es geht nich beides. Groesser-kleiner-fade UND spiegelscale in einem ![]() Hab den Canvas (y400) mit ner if-schleife in zwei zweihunderter unterteilt weil der MC erst in der unteren mit dem Faden anfangen soll. oben klappt das hin und her fliegen per *=-1 super aber das faden nich (naja soll ja auch nich) und unten geht das faden super klar aber dafuer kann sie dann nich mehr die richtung wechseln. Hab mir deshalb schon die Letzten beiden Naechte um die Lauscher gehaun immer in der Hoffnung.... muss irgentwas mir der _x eigenschaft zu tun haben denn wenn ich aus dem script die this._xscale=this._y*this._y*this._y/500000 passage rausnehm (einer der unentlich vielen versuche dem uebel auf die schliche zu kommen) dann spiegelscaled und groessenfadet er auch unten einwandfrei --> ausser halt dass er dann den MC auffer Yachse verzerrt. Hier der CODE: onClipEvent(load) { speed=30 } onClipEvent(enterFrame) { if(root._xmouse<this._y) { this._xscale*=-1} } onClipEvent(enterFrame) { if(_xmouse>this._y) { this._xscale*=-1 } } onClipEvent(enterFrame) { endX = _root._xmouse; endY = _root._ymouse; _x += (endX-_x)/speed; _y += (endY-_y)/speed; } onClipEvent(enterFrame) { if(this._y>200) { this._yscale=this._y*this._y*this._y/500000; this._xscale=this._y*this._y*this._y/500000 } } Geht das vielleicht gar nich? ![]() Vielen Dank fuer eure von mir hochgeschaetzten antworten! Gruss Harry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Also, erstmal veraltete Syntax! Nimm das Skript ab dem MovieCip und setze es auf die Hauptzeitleiste! Danach schreibst du das um: PHP-Code: PHP-Code: Leg doch die Funktionen einfach alle in das selbe onEnterFrame! Du unterscheidest ja eh mit if-Abfragen! PHP-Code: Jetzt müsstest du nur das "MC" durch den Instanzennamen deines MC's ersetzen und probieren!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| bald ist sommer! Registriert seit: Mar 2006 Ort: berlin ofenheitzung blick@ring
|
Bambooochaa! Vielen Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mich heute Nacht mit dem nötigen Abstand nochmal rangesetzt und viel ausprobiert. Hab dann zumindest den Part: [QUOTE=bamboocha] if(root._xmouse<this._y) { this._xscale*=-1} } if(_xmouse>this._y) { this._xscale*=-1 } aus dem MC rausgenommen und in die HZL gesetzt und siehe da: Bambocha! klappt! ![]() Wer lust hat kann sichs ja mal anschaun. http://www.bummelhummel.de Bin da auch immer dankbar und offen für Tips und verbesserungsvorschläge! Also nochmal Vielen Dank! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |