| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lernender Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hamburg
| MC Position ändern
Hallo, ich komm hier gerade nicht weiter und wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hat: Ich fülle mit folgendem Script im ersten (und einzigen) Frame der _root-Zeitleiste ein liste_mc mit Logos. Mit zwei Scroll-buttons soll dieser MC vertikal verschoben werden können. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich mit einem der Buttons den _y-Wert des liste_mc verändere, bleibt das nur für einen Frame, danach springt der MC wieder an seine Ausgangsposition zurück. Warum ist das so? Gleich noch was: Wenn ich die Liste nicht einfach auf einen schlag verschieben möchte, sondern sich die position sichtbar verändern soll, wie muss ich dass dann in meinem script anlegen? Sicher wieder über ein onEnterFrame..!? PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Also so beim ersten Drübergucken sieht das soweit ok aus. Gibt's da sonst noch irgendwo AS? Oder hast du vielleicht aus Versehen einen 2ten Frame eingefügt?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ach Mist, genau der Teil, den ich rausgelassen hatte, weil ich dachte, dass kannst nicht sein, der verursacht dat. Aber warum? Kann mir jemand erklären, wo das problem ist? Hier "disable" ich die Scroll-Pfeile: PHP-Code: Geändert von mDeluxe (27-06-2006 um 18:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn jemand in der Sache noch ne Antwort hätte, würde ich mich sehr freuen. Warum verursacht so ein _root.onEnterFrame den, dass mein liste_mc immerwieder auf seine Ursprungsposition gerückt wird? Danke schonmal!
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber abfragen auf "gleichheit" geht mit 2 > "==", also "if (liste_mc._y == 34) {. Servus Frager
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |