| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hallo, manche werden jetzt die Augen verdrehen aber ich bin Anfänger und komme nicht weiter. OK: Ich will 10 x das gleiche Movie auf die Bühen stellen. _root.attachMovie("mc_turn","turn_"+i,1,{ _x:0,_y:0}); // MC auf die Bühne.. sodala. Jetzt will ich aber mit einer Schleife das x-malige platzieren durchlaufen, dabei jedesmal den Instanznamen verändern sowie die Koordinaten jeweils um einen fixen Satz verändern. Könnt Ihr mir bitte mit der Schleife helfen? Vieleicht mit OOP? muss ich da ia Object.registerClass einsetzen und wenn ja, warum? Das wäre super. Lieben Dank im Vorraus Strolchi Geändert von Strolchi03 (13-11-2003 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
| ActionScript:
Einfach ein bisschen mit distX und distY herumspielen. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Klasse vielen Dank. Vileicht kannst Du mir ja noch einmal helfen: wenn ich die Movies nicht in einer Reihe sondern in 3 untereinanderliegenden Reihen à z.B 4 Stck. platzieren möchte, liegt es wegen der Parametriesierung doch nahe das ganze Ding als Object zu verkaufen. Könntest Du mir dabei nochmal helfen?? Danke im Vorraus Strolchi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich was du mit "das ganze Ding als Object zu verkaufen" meinst. MovieClips sind auch wenn du 3 Reihen zu je 4 Stück haben willst wäre es glaube ich so am einfachsten: ActionScript:
![]() Aber das Prinzip sollte klar werden. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Was verstehst du unter dem "Ganzen"? Was genau willst du in ein Objekt packen? Was verstehst du unter Objekt? MfG
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"aus einem Objekt kann ich dann verschiedene Klassen ableiten" - stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall, du leitest Objekte von Klassen ab, indem du von den Klassen Instanzen machst. Google mal oder such im Forum nach OOP, Klassen, Methoden, Instanzen. MfG
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |