| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DER INFOMIX Registriert seit: Jul 2003 Ort: Esslingen
| MC Pfad Problem
Hallo Leute, ich bin ein weing ratlos... ich habe in einem verschachtelten MC (2frames) diesen Script im ersten Frame stehen _root.switchFrame(_name); dann auf _root diese Function function switchFrame(xName) { trace("xName= "+xName); if (_root.bedingung1 == true) { _root.xName.gotoAndStop(1); trace("switchFrame 1"); } else { _root.xName.gotoAndStop(2); trace("switchFrame 2"); } } "bedingung1" wird anderweitig gesteuert und funzt (es gibt nur zwei zustände), wenn diese aber nicht true ist soll ja, wie in der function festgelegt, der MC auf Frame 2, das macht er aber nicht, wenn ich statt xName den "reelen" namen des MC einsetzte klappts, dass problem ist ich bräuchte die Function ja mehrfach... was verstehe/mache ich da falsch
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@gaspode DANKE ![]() klar... irgendwann checks ich vielleicht ja auch noch ![]() schönen Feiertag noch
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ne klitze kleine frage hätte ich noch... *räusper* mit _name bekomme ich ja den Namen des MC aber wie bekomme ich den Pfad des MC wenn er zwei drei mal verschachtelt ist? und wie steuere ich dann die Function _pfad.Des.Verschachtelten.MC[xName].gotoAndStop(1);
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmmm... habe was anderes in der Hilfe gefunden pfad = targetPath(this); _root.switchFrame(pfad); aber was übergebe ich dann in der Funktion bekomme das in meinen trace --> _level0.folie02.diagramm.diagramm_header
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@gaspode was ist der unterschied zw. eval(this._target) & targetPath(this); bekomme beide mal die ausgabe xName=_level0.folie02.diagramm.diagramm_header aber Dein eval funzt xName.gotoAndStop(1); aber bei meiner gefundene Methode nicht
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |