| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| MC per AS-Schleife von einer farbe in die andere überblenden?
hallo. ich habe einen MC, dem ich per AS (mit color object) eine farbe zuweise, die ich einer variablen abgelegt habe, und zwar so: _level0.farbwert_button_a = "FEC436"; der clip nimmt diese farbe dann an: onClipEvent (enterFrame) { _level0.shaded_drei.shade = new Color(_level0.shaded_drei); _level0.shaded_drei.shade.setRGB(parseInt(_level0. farbwert_button_a, 16)); } nun möchte ich die farbe per AS (ich denke da an eine schleife) in eine neue farbe übergehen lassen. wie sieht eine solche schleife aus? muss die MOMENTANE farbe erst durch eine art abfrage erMITTELT werden, damit die schleife weiss, "von wo nach wo" die reise gehen soll, oder wie macht man das? hab gerade schon den tipp bekommen, dass das wegen der hexzahlen wahrscheinlich nich ganz unproblematisch ist, was? ERGÄNZUNG: zusatzanforderung ist, dass der fadeprozess auch "mittendrin" eine neue zielfarbe bekommen können muss, die dann aber erst danach abgearbeitet wird. d.h. also wenn der clip beispielsweise gerade von rot nach weiss gefärbt wird und mittendrin die zielfarbe blau gesetzt wird, muss der clip wenn er fertig weiss eingefärbt ist, zu blau gefadet werden (aber nicht vorher). gruss und dank im voraus hendrik Geändert von hendrik s (25-10-2003 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi hendrik, du könntest natürlich diesen hex-string aufschlüsseln und ne funktion zum hoch/runterzählen schreiben. du könntest aber auch Color.setTransform verwenden... für eine erste genauere beschreibung, siehe hilfe... ![]() *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
hallo. danke für die antwort. habe gerade mal in der hilfe geschaut und das eine code-bsp auch gleich mal angewendet. aber wie überblende ich damit? ich habe mal ein anderes bsp angehängt, welches ich gefunden habe, aber dort stört mich, dass das überblenden zu lang dauert, aber die schrittweite zu erhöhen geht glaub ich nicht, weil dann verfälschte farben dabei herauskommen, weil die schleif wahrscheinlich für den einen wert (z.b. den r-wert) schon am ende ist, für den anderen aber eigentlich noch weiter laufen müsste. gruss, hendrik. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |