| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| MC per AS an Pfad einrasten lassen?
Tach, ich habe folgende problematik: ich möchte einen MC (custom cursor) per ActionScript an einem Pfad einrasten lassen. Also wenn die Maus in die Nähe des Pfades kommt soll sich der MC einrasten, so ne typische snap-to funktion. Der pfad ist aber kein rechteck sondern geht irgendwie über die Bühne. ich kann also weder mit hitTest noch mit einer if-Abfrage a la _xmouse<_xpfad oder so arbeiten. Hat da vieleicht einer von euch einen Ansatz oder hat vieleicht sogar ein Beispiel-fla? thx rocknroad |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Zur verdeutlichung: ich meine sowas hier http://snowflakes.lookandfeel.com/ So wie hier die Schere am pfad einrastet. Wie geht das? thx rocknroad |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, also wie du das jetzt genau loesen kannst, kann ich dir auch nicht sagen, da ich sowas auch noch nicht gemacht habe. aber um die maus "snappen" zu lassen, muesstest du dir einen "custom mouse curser" basteln, da man die mouse position, soweit ich weiss, nicht veraendern kann... snappen an _irgendeinen_ pfad, koennte in der tat sehr schwierig werden. du musst schon die koordinaten eindeutig bestimmen koennen. was evtl ginge, wenn der pfad sich nicht dynamisch veraendert und immer gleich bleibt, koenntest du einmalig ein array mit abfrage und snap koordinaten erstellen. ich hoffe du kommst damit weiter... gruss, kenichi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
So viel ich weiß, kann man per AS kein MC an einem Pfad ausrichten. Aber hier könnte man das sicher mit einer Art "hit-test" funtkoin lösen. Auf einer Geraden kann man ja alle Punkte ausrechenen, sobald man 2 Punkte auf ihr hat...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |