| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| MC per Drag&Drop andern MC zuordnen und einrasten lassen!
grüsse, an bei die fla-Datei. lasst euch nicht von den undefined in den Textfeldern stören. hab quasi den Code aus nem grösserem Projekt von mir rauskopiert, zwecks meines Problem. also grob gesagt leg ich mir zur laufzeit MC's an die ich mit textfüll und so. klappt auch alles. Handelt sich um ne art zuordnungsaufgaben, aus drei spalten, wobei die rechte und mittlere spalten, sich einander per Drag & Drop zuordnen sollen. man zieht quasi, die sich der rechten spalte befindlichen MC's den ich zur laufzeit das OnPressereignis und Releaseereignis überschreib, auf eines der in der mittleren spalte befindlichen MCs und wenn der HitTest mit eines dieser MC's nen True zurückgibt soll dann das entsprechende MC an GENAU der selben position einrasten. UND DAS IST DAS PROBLEM zieh ich nen Element über solch eins und lass es los. Rastet er nicht genau da ein, obwohl Koordinaten so übereinstimmen und ich kann nicht nachvollziehen warum er dann sich verschiebt einrastet. doch sieht selbst. vielleicht weiss da jemand ne Lösung. also im Code nur eigentlich auf das OnPress und OnRelease ereignis achten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |