| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
| MC per AS auf Bühne platzieren ?
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anfänger-Problem. Ich möchte mehrer MCs aus der Bibliothek per Actionscript auf der Bühne Platzieren. Soll heißen ich möchte die MC nicht auf die Bühne ziehen und dann platzieren, sonder sie auch per AS aus der Bibliothek "holen". Nur leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das machen soll Wenn ich das mit attachMovie mache und zwei MCs in die selbe Ebene legen will, geht das nicht :-( Gibts nicht einen Befehl der einfach den MC aus der Bibliothek auf der Bühne platziert, so als ob ich ihn mit der Maus platziere ?? Wünsche allen ein schönes WE!
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Re: MC per AS auf Bühne platzieren ? Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
|
Mmmh.. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte kein MC mit der Maus platzieren, sonder ein MC aus der Bibliothek auf die Bühne holen OHNE das es vorher auf der Bühne war. Wenn ich aber mit attachMovie mehrer MCs in die selber Ebene legen will, ist immer nur der letzte MC zu sehen :-(
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
was spielt es denn für eine rolle ob die mc in der gleiche ebene liegen. über die attachMovie function gibst du ihnen einfach verschiedene tiefen. die tiefe bestimmt nur welcher mc über welchem liegt, das ist aber nicht zu verwechseln mit den ebenen die man im flash manuell anlegt oder schachtelten movieclips. deine mc's landen mit movieclip.attachMovie alle in derselben ebene oder in demselben movieclip (_root zb.) und lassen sich darüber auch gemeinsam ansprechen. sie haben darin nur unterschiedlich tiefen, die lediglich deren darstellenverhalten beeinflussen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |