| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| MC-Name aus Variable
Hi - wollte nur ne Bestätigung haben, ob das so richtig ist: ich will einige Movieclips ansprechen. Welches gerade angesprochen werden soll, wird je nach aktueller Lage in einer _root-Variable gespeichert: Code: _root.aktiverClip = "Clip01" // oder so... Code: [_root.aktiverClip].play();
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
|
ach nee, hab mich doch nicht vertippt... ich dachte eigentlich, dass anstelle der MC-Bezeichnung die komplette Variable in [] gesetzt werden muss... was mach ich denn, wenn die MC-Bezeichnung innerhalb eines Pfades auftaucht z.B.: Code: this.unterclip.xxxxxx.play(); //anstelle der xxxxxx soll die Bezeichnung auftauchen...
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
Aber wie üblich - Vorisicht mit der _root...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die _root wird dann gefährlich, wenn du eine SWF mit _root-Referenzierungen in eine andere in einen MC einlädst, dann verliert ja erstere ihre _root - das alte Lied ![]() Also weglassen, wenn alles auf einer Timeline stattfindet, mit relativen Pfaden arbeiten (this._parent) oder die aktuelle Timeline in einer Variablen abspeichern...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |