| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| MC nacheinander abspielen ?
Mal wieder ne ganz einfache Frage für euch Profis hier im Forum. Also ich habe mehrere MC's, die ich per attachMovie bzw. loadMovie auf die bühne lade. die fangen dann pseudo-parallel an zu spielen. ich möchte aber, das erst z.b. MC_2 nach MC_1 ausgeführt wird. also erst wenn der 1. Movielip fertig ausgeführt ist. wie bekommt man diese Pause hin ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du kannst zB schaun, ob der erste MC beim letzten Bild angelangt ist, oder den zweiten nach einer bestimmten Zeit abspielen lassen. Ein paar mehr Infos wären wichtig. sind alle MCs gleich?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier ist mal ein Lösungsvorschlag (powerd by decrone), bei dem es nach einer bestimmten Zeit der jeweilige MC abgespielt wird. Voraussetzung is das der MC immer gleich lang ist: ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dank euch ... aber leider sind die MC's nicht gleich. folgendermaßen: habe einen rahmen, der sich aufklappt. dann wenn es sich fertig aufgebaut hat, soll ein text abgespielt werden. so wie ich das jetzt momentan habe, starten die beiden MC's gleich. Beispiel: Code: _root.attachMovie("rahmen_ex", "rahmen_main", 2);
_root.rahmen_main._x = 335.1;
_root.rahmen_main._y = 200;
_root.rahmen_main.play();
container.attachMovie("typewriter_ex", "welcome",1);
container.welcome._x = 185;
container.welcome._y = 150; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi ne Pause brauchst Du in Wirklichkeit ja nicht und lässt sich auch für Deine Zwecke nicht 100% mit einer Time funktion realisieren, ist halt zu ungenau! Lege doch Dein Scripte jeweils in einer Funktion rein und wenn das Rahmenmc sich fertig aufgebaut hat, rufst Du dann die 2te Funktion auf! ActionScript:
Normalerweise müsste es so funzen bei Fragen, fragen... *Hi psyk* bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (29-11-2004 um 07:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
habe das so gemacht, wie du gesagt hast. das klappt auch soweit. nun will ich das aber ein weiteres mal machen, nachdem ein Button gedrückt wurde. jetzt funzt das aber nciht. was muss ich denn da beachten ? Code: _root.m_menu.btn_about.onRelease = function(){
function subabout(){
_root.submenu.attachMovie("sub_about_ex", "sub_about",1);
}
function mcabout(){
container.attachMovie("about_ex", "mc_about",1);
container.mc_about._x = 185;
container.mc_about._y = 150;
}
subabout();
this.onEnterFrame = function(){
if(_root.sub_about._currentframe ==_root.sub_about._totalframes){
this.mcabout();