| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Italia
|
Guten Morgen Zusammen, Habe hier mal wieder so'n kleines problemchen... Also, ich lade diverse Jpegs in verschieden große MCs, und möchte das Sie auf RollerOver grösser u. auf RollOut wieder auf Ihre ursprüngliche Größe schrumpfen. Der erste part klappt ja schon ganz gut, doch beim RollOut stoppen die Bilder irgendwie auf halber Strecke (also schrumpfen nicht wieder auf ihre Ausgangswerte), und dann lassen Sie sich auch nicht mehr vergrößern . Ich habe mal meinen geflickten Code mitgepostet; vieleicht leuchtet ja jemandem sofort ein wo mein Denkfehler liegt. Ich danke auch schonmal im Vorraus für's sich anschaun...ActionScript:
__________________ ***ONE LOVE*** litL1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, ich habe Dein Script_schnipsel getestet und bei mir geht es. Weiß allerdings nicht, wie Du Deine "roll" definiert hast. Du mußt die Zustände der beiden Vari RolledOver und RolledOut auf false bzw true setzen. Ich habe es so : ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Bei dir geht's?? Ich meine, die Bilder schrumpfen auf original size zurück? Hi Harego, Erstmal danke für's testen!! Meine Rolls habe ich direct auf einen unsichtbaren Schaltknopf liegen - und Du hattest schonmal recht, insofern sich der RollOver/Out Effekt jetzt, dank deiner Ergänzung (mit = false) schonmal wiederholen lässt Doch leider schrumpfen die Bilder jetzt bei RollOut in's Nirvana (na,ja kleine Übertreibung), jedenfalls noch nicht auf Ihre ursprüngliche Größe. Ich dachte ich könnte das mit getProperty irgendwie anstellen, daß Flash diese Ursprungswerte ermittelt, und bei RollOut wiedergibt, aber... ? Ich habe das Gefühl ich bin nah dran, aber keine Ahnung in welche Richtung von hier.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Harego, Mir ist gerade aufgefallen, das Problem liegt sicherlich bei: origX = getProperty(this, _xscale); origY = getProperty(this, _yscale); Es sind ja nicht die _xscale/_yscale Werte, die ich brauche, sondern die width/height, oder seh ich das jetzt doch wieder falsch? Wenn ich richtig liege, müßte ich doch eine Variabel, so z.B.: origW = meine BildGröße._width origH = meine BildGröße._heigth ... in ein if () einbauen können // aber frag mich nicht wie die syntax genau aussieht Da bin ich gerade beim Kopfkratzen...-------------------------------------------------------------------------- Ok ich hab's! Oh what a kick when i get the impression, i'm learning something Ok, das working script is jetzt so: ActionScript:
__________________ ***ONE LOVE*** litL1 Geändert von litL1 (18-12-2003 um 16:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi nochmal schnell, Mir fallen gerade noch ein, zwei allgemeinere Fragen zu dem oben geschilderten onEnterFrame Skript ein... [list=1][*]Ist es ok das ich RollOver und RollOut, beides in einem onEF Event packe, oder sollte ich es in 2 Seperate legen - wegen CPU, oder so? [*]Habe versucht mittels ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hab hier ein script, was größer und wieder auf orig. größe zurück fährt!! und des onEnterFrame killt!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (18-12-2003 um 20:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Na das ist doch mal ein absolut lobenswertes, weiterzuempfehlendes, zum jubeln bringendes Forum hier!!! Wow! Erstmal vielen Dank, Rusty! Ich werde mir diesen "Gedankenanstoß" gleich mal verinnerlichen... Versuch mich gerade mit hittest, da jetzt bei Vergrösserung eines der Bilder, es ein anderes überdecken müsste, um optisch der 3D gerecht zu bleiben, ...und so lernt man ja immer wieder dazu, nö?! Many thanx!
| | |
| | #9 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
wenn du ggfl. nun ein anderes bild überalagern möchtest dann schreibts du einfach PHP-Code: Hi5**Rusty
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Och Manno, ...jetzt will man ma was lernen, da kriegt man von allen Seite nur so Hilfesprüche rüber... Ne! Mach nur Spaß! Bloba, Rusty - ich bin geehrt von zwei so flinken Flashern Antwort zu bekommen, wäre gleich aber auch selbst drauf gekommen ...eeh, glaub ich.Suppppppaaa D A N K E
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also, Rusty Jetzt muß ich doch nochmal fragen, weil sowas ist ja ganz neu für mich: ActionScript:
Wenn Du mir das mal kurz erläutern könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, weil da steckt ja doch noch einiges zum lernen drin... ![]() ---------------------------------------------------------------------------------- On second thoughts... Vergiß das mal mit der Erläuterung! Schuldigung! Da kann ich ja auch für in die Schule gehen Hab's glaub ich eh schon randmäßig kapiert; es ist irgendso eine Variabele, die in sich eine Funktion deklariert hat (oder sogar mehrere?) und als ein zusammengefasstes Skript angewand wird, oder? Ich denk mal: kommt Zeit, kommt Antwort
__________________ ***ONE LOVE*** litL1 Geändert von litL1 (18-12-2003 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
moveto = function (mc, grx, gry, sp) dazu findest Du im Button dieses "moveto(mc2, 300, 60, 10);"!! moveto = function (der mc der angesprochen wird( mc2), die breite die erreicht werden soll( 300), die hoehe die ereicht werden soll( 60), speed angabe zum langsamen auslaufen( 10))
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (18-12-2003 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ok Ok! Ihr seit 1000 mal schneller als ich (und ich hab das jetzt nur mal so im Kopf ausgerechnet )Danke - Danke - Danke! Echt, ich würd' mir ja gerne so'n Kredit, oder sowas einheimseln, sadas ich die Antworten stonieren kann - ginge das? Nur um schnell noch was klar zustellen (bevor ich wieder aufwache, und alles nur ein Traum war...), zu deinem obigen code ActionScript:
Ach so! Und in meinem Film habe ich mind. 10 mcs mit Bildern drin, die sich gegenseitig überlagern. Das würde dann wohl so ohne weiteres mit deinem letzterem code nicht klappen, ne?
__________________ ***ONE LOVE*** litL1 Geändert von litL1 (18-12-2003 um 20:17 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
eigentlich is nicht egal, bei dem obigen war der mc genauso hoch wie breit, deswegen hab ich mein tipper nicht gesehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |