| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| mc nach textfeld skalieren
aloha leute! folgendes problem; bei meinen seiten erstelle ich immer einen link-prototypen; sieht so aus, das ich ein dynamisches textfeld erstelle und dieses in ein mc einbinde;und dann beliebig oft auf der bühne kopiere und einen neuen instanznamen vergebe; das textfeld ist nur einen buchstaben breit und hat ActionScript:
zb: ActionScript:
ist ja soweit so gut; nur habe ich halt immer nur ein rechteck als hintergrund,mit dem ich mich mit dessen eigenschaften nicht wirklich viel spielen kann, weil ein dynamisches textfeld ja nicht soviel mitmacht, wie ein movieclip- weil viel geht designmäßig mit einem textfeld nicht(oder?); jetzt meine frage: einen design_mc erstellen und ihn vorerstmal "unsichtbar" machen, ist ja kein problem; aber wie kann ich diesen mc per as an der größe jedes "links" individuell skalieren? weil ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (06-03-2005 um 14:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hi. Versuch doch mal: design_mc._width = link_mc.T_linkname.textWidth; design_mc._width = link_mc.T_linkname._width. Du musst doch die Textfeldinstanz ansprechen. Oder komm ich gerade mit "T_linkname" und "linkname_txt" durcheinander? GRUSS zirkumflex |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
merci beaucoups! ActionScript:
T_linkname.textWidth .......diese Eigenschaft habe ich irgendwie verschwitzt....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |