| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbyflasher Registriert seit: Apr 2003 Ort: Austria
| mc mit Variable, die mehrere mcs enthält ansprechen
Hallo Ich möchte ein mc mit Variablen im Dateinamen ansprechen. Diese Möglichkeit ist mir bereits bekannt: Code: Es existiert ein mc cat und darin enthalten ein mc mouse
text = "cat";
text1 = "mouse";
_root[text][text1].createEmptyMovieClip("ball", 0); damit ich nur mehr mit einer Variable ein mc ansprechen kann, dass tiefer liegt. Habs mal auf die Arten probiert: Code: text2 = "cat.mouse";
text2 = text+"."+text1;
text2 = [text][text1];
text2 = eval(text+"."+text1);
_root[text].createEmptyMovieClip("ball", 0); Kann mir da jemand helfen?
__________________ /bin immer noch anfänger/ /versuch dies aber schnell zu ändern!/ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich muss ein mc ansprechen können, das tief liegt, und der Pfad dazu nur in einer Variable bekannt ist. Der Pfad dazu ist nicht bekannt und auch die Länge nicht, also ich weiß nicht wieviele mcs da noch darüber sind. Also bräuchte ich bei der absoluten Pfadangabe des mcs den gesamten Pfad bis auf '_root' in einer Variable (z.B. path) damit es auch so funktioniert: Code: _root.cat.mouse.ball._x = 23; path = "cat.mouse.ball"; _root[path]._x = 23; Code: _root.cat.mouse.ball._x = 23; path = "cat"; path1 = "mouse"; path2 = "ball"; _root[path][path1][path2]._x = 23; Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich, wo das Problem liegt.
__________________ /bin immer noch anfänger/ /versuch dies aber schnell zu ändern!/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Okay so funktionierts mal, Danke! Wenn ich aber jetzt einen String habe, wie bekomm ich den in so ein Format ohne ""? Welchen Datentyp hat path = cat.mouse.ball; eigentlich? Kann ich da den String konvertieren? Grüsse, Andreus
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |