| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: österreich
| mc mit preloader steuern
oder so. hallo leute. auf meiner hzl liegt mc1 der sich 20frames abspielt. in frame 20 lade ich eine externe swf _root.mc1.mc1cont.loadMovie("film1.swf"); in der externen swf liegt ein loader (funktioniert soweit) will nun in der hzl einen mc der von dem film1 gesteuert wird. also wenn geladen 0 gotoAndPlay2 wenn geladen 100 gotoAndPlay 11 mfg karl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo versteh ich das richtig du willst aus dem externen loader heraus nen MC auf der hzl steuern ?? wenn ja dann kannste doch im dem externen PreloaderMC einfach über _level0 auf alles zugreifen was da is also zB _level0.mc2.gotoAndPlay(2); oder hab ich dich da falsch verstanden (wenns komplizierter wird kann ein beispiel net schaden) mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: österreich
|
servus tolleiv das problem ist jenes dass ich es einfach nicht hinbekomme einen loader für eine externe swf zu bauen. durchstöbere das forum schon seit zwei tagen und nüsse. ich habe auf meiner hzl 5 buttons die die movies steuern. on (release) { _root.rein="mc1"; if (_root.raus=="mc1"){ _root.mc1.stop(); } if (_root.raus!="mc1"){ _root[_root.raus].gotoAndPlay(26); } } okay mc1 ist nun auf 26 im mc lade ich die externe swf mit in den container1. container1 liegt auch auf 26 im mc1. auf frame im mc1: 26 _root.mc1.container1.loadMovie("film1.swf"); so nun will ich auf der hzl fragen wieviel im container1 geladen ist und damit einen mc steuern. eigentlich "nur": wenn im container1 1% geladen dann gotoandplay2 wenn im container1 100% dann goto and play 11 also so ein auf-zumach effekt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo na da kannste doch dann mit _root.mc1.container1.getBytesLoaded() / .getBytesTotal() abfragen wie es um den Ladezustand aussieht am besten du schickst mal ein Beispiel rüber mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |