| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
| MC mit JPEG und Resize-Funktion
Hallo zusammen, ich möchte gerne in ein MC ein Bild laden, dass in der rechten unteren Ecke einen "Zieher" enthält, mit dem man die Größe des Bildes verändern kann. Der Resizer muss somit folgendes können: - onMouseMove das Bild in der Größe ändern - sich danach wieder in die richtig Position bringen soweit, so kein Problem Ich habe jetzt noch eine weitere Funktion auf einer Schaltfläche (gibts dafür egtl. auch eine offizielle Abkürzung wie mc?), die die Originalgröße des Bildes wiederherstellen soll und ebenfalls den resize-Knopf wieder in die untere rechte Ecke des Bildes schieben muss. Das ganze sieht mom. so aus ActionScript:
und die "wiederherstellen" Schaltfläche: ActionScript:
(Das Bild wird mit der loadMovieWithOnLoad() Methode von bokel geladen) Allerdings möchte ich nicht, dass sich der "restore"-Knopf um den Resizer kümmern muss/soll. Deswegen dachte ich da eher an ein Objekt.watch(), das nun leider Eigenschaften wie _height etc. nicht überwachen kann... Wie kann man denn sowas auf elegante und übersichtliche Art und Weise lösen? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |