| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| mc mit buttons skalieren
hallo leute kann mir da jemand helfen: (habe die suche schon benutzt und nichts passendes gefunden...) ich möchte einen mc mittels buttons dynamisch auf eine bestimmte grösse skalieren. im moment sitzt auf den buttons folgendes skript: on (release) { setProperty("mc", _height, "300"); setProperty("mc", _width, "200"); } das problem ist offensichtlich.. der mc "springt" auf diese grösse, ich möchte aber, dass der mc auf diese grösse tweent.. weiss da jemand rat. besten dank zum voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das musst du über einen onEnterFrame-Event oder über eine setInterval-Schleife lösen und dann solltest du nicht die _width und _height-Eigenschaften des MCs, sondern die _xscale und _yscale-Eigenschaft ändern. ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, zunächst eine Anmerkung: setProperty ist etwas veraltet. Stattdessen solltest du Punkt-Schreibweise verwenden: mc._height = 300; Also, auf deinem MC kannst du folgendes AS schreiben: ActionScript:
und auf dem Button: on(release) { mc.endWidth = 50; mc.endHeight = 10; } Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |