| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Reihe von Buttons die auf einem Kreis angeordnet sind. Wenn man mit der Maus über einen Button fährt soll dieser von eine Scheibe (Movieclip) hinterlegt werden. Diese Scheibe soll also, je nach dem auf welchem Button man sich befindet hinter diesen Button gleiten. Das habe ich auch soweit mit ActionScript geschafft. Das Problem ist, dass die Scheibe nicht den Kreis entlang fährt sondern sich immer den direkten Weg zu dem Button sucht auf den man die Maus bewegt. Obwohl die Scheibe auf einer asugerichteten Ebene liegt und der Kreis die dazu gehörige Führungsebene ist, fährt der Movieclip nicht am Kreis entlang?! Wie kann ich dieses Problem lösen? so bewege ich den Movieclip bisher: _root.home_btn.onRollOver = function() { _root.koordX = 563; _root.koordY = 80; } _root.news_btn.onRollOver = function() { _root.koordX = 610; _root.koordY = 152.5; } _root.kontakt_btn.onRollOver = function() { _root.koordX = 563; _root.koordY = 389.5; } _root.loc_mc.onEnterFrame = function() { this._x -= (this._x-_root.koordX)/5; //5 = speed this._y -= (this._y-_root.koordY)/5; //5 = speed } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Machs doch statt mit Zielkoordinaten mit einem Zielwinkel. Wenn du so ein AS hast, ist es klar, dass sich der loc_mc auf einer geraden Linie erfüllt. Ich würde es z.B. so lösen: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort!! Ich bin noch nicht so ein Crack, so dass ich Probleme habe das Script zu verstehen. Kannst Du mir viellcht helfen es richtig einzustellen? Ich möchte den Movieclip auf einem Kreis bewegen der 450x450 groß ist und dessen Mittelpunkt auf x:400 y: 235 liegt. Die verschiedenen Buttons, die hinterlegt/angesteuert werden sollen liegen rechts von der Mitte. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Werte ändern muss?! Beste Grüße robsolut |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |