| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ExtrA StronG Registriert seit: Jun 2005 Ort: stuttgart
|
Hallo, musss mal wieder eine meiner vielen Fragen loswerden: wie heisst es auf actionscript, wenn ich einen mc anweisen will, dass wenn auf dieses geklickt wird, es auf sein zweites Bild springen soll. Wenn wieder darauf geklickt wird soll es zurück auf sein erstes Bild springen. Dabei muss ja irgendwie getestet werden auf welchem Bild es sich grad befindet, ich denke es geht mit einer if-Anweisung, aber wie ich das bloß anstellen soll puh ich hoffe einer hat ne Lösung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
jaja, das kommt davon, wenn man codes nur strikt kopiert... hatte einen kleinen fehler beim erschten; eine variable war "pressed", nicht "weiter" ActionScript:
die variable ist zur abfrage da;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ExtrA StronG Registriert seit: Jun 2005 Ort: stuttgart
|
aaah wunderbar, es klappt. Jetzt versteh ich auch den sinn von "weiter". sorry bin anfänger, die einzigen Handlungen die ich drauf hab kopieren - lesen - (versuchen zu) verstehen Jedenfalls danke (saß fast 2 stunden da und hab rumprobiert, da ist man ganz schön froh dass es flashforum gibt )
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Österreich
|
ich hätte eine lösung mit switch und case anzubieten ;-) ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo! Ich brauche dringend hilfe!! ich bin flash-anfänger, also entschuldigt bitte alles weitere. Mein problem ist folgendes: ich habe in flash ein kleines spiel erstellt, ein suchbild: 2 bilder nebeneinander, scheinbar gleich doch in dem einen haben sich 7 fehler eingeschlichen und der user muss sie nun finden und erst wenn er alle 7 fehler gefunden hat, darf es weitergehen, wobei natürlich die reihenfolge, in der die fehler gefunden werden, egal ist. man hat mir schon gesagt, dass sich das über if-bedingungen steuern lässt. aber wie genau sieht das aus?? nebenbei: auf den fehlern im suchbild liegen moviclips, die nachdem man draufgeklickt hat, sich in einen haken verwandeln. hilfe! wie erstelle ich nun diese if-bedingungen!!??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |