| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| MC mehrere Male abspielen
Wie ist es möglich einen MC der über eine Tweenanimation läuft auf der Bühne nur x mal abzuspielen? danach bleibt er stehen. Hintergrund: eine Pfeilanimation soll mehrere Male animiert werden und danach nicht mehr die Pfeile sollen dann gestoppt werden. Wie kann ich den MC ansprechen, dass er eben nur z.B dreimal durchspielt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
du kannst ins letzte frame deiner Tweenanimation schreiben: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MC abspielen im nächsten Frame
Wenn ich jetzt aber im nächsten Frame wieder die gleiche Animation starten lassen will? Das bedeutet ich habe einen Foliensatz nach drei Mal stoppt die Pfeilanimation. mit einer Navigation kann man in den nächsten Frame schalten, dort befinden sich die gleichen Animationen wieder, bleiben jetzt natürlich stehen, da der Counter schon auf drei gezählt hat. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| …
Recits nicht, wenn Du Deine Pfeilani wieder abspielen läßt? Dann fängt er doch von neuem an von 3 runterzuzählen und stop dann wieder, oder net?
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
du muss evtl. count als eine Variable in _root definieren: var count = 0; //in _root In dein nächstes Frame, wo die Animation noch ein Mal benötigt wird: _root.count=0; deinMC.play(); Änderung bei vorherigen Version: _root.count++;//immer _root. davor if(_root.count>3)stop();
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Mc abspielen
Ja funktioniert. leider muß man die Instanznamen der gleichen Pfeilanimationen anders benennen um zum Ziel zu kommen, da ja MC´s keine gleichen Instanznamen haben dürfen. Ist zwar mehr Arbeit, aber bei mir funktionierts jetzt. Danke für den Tipp. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |