| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
|
Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe eienen Mc (1) in einem Mc (2). 1 habe ich in meine Hauptszene eingefügt. Nun möchte ich gerne, dass per Mausklick auf 1 beides MCs abspielen. Es spielt aber leider nur 1. :-( Folgendes Actionscript habe ich auf 1 gelegt: on (release){ play(); _root.InstanznameVon2.Play(); } habe auch probiert: on (release){ play(); _root.InstanznameVon2.gotoAndPlay(2); } das geht aber irgendwie nicht. Weiß vielleicht eine nette Person woran es liegen könnte. Eine Frage noch: Wo muss ich "InstanznameVon2" festlegen. In 1 oder in 2 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
wenn du den mc anklickst erscheinen im eigenschaften fenster die eigenschaften des mc, links unten gibts ein feld für den namen,... nur dann kannst du ihn auch ansprechen.... liegen beide mc's auf der bühne oder sind sie ineinander verschachtelt? gruß
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
|
sehr vielen Dank. ich könnte mir vorstellen das, dass der entscheidene Hinweis ist. Leider hat es eben mein Flash samt Animation zerlegt. Das dauert wohl einen kleinen Moment bis ich das wieder hingebastelt habe, aber erstmal vielen Dank
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! Danke für die Blumen!! Aber des mit this ist eigentlich ganz easy!! this.play(); --> "wenn gedrückt- dieser_film.play()!! this.dein_unter_mc.play();--> "wenn gedrückt- dieser_film.der_film_der_in_dieser_film_steckt.pla y();
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
aber nua wenn der button im mc1 steckt , gelle greetz und ein wunderbares wochenende erhebt euch und verlasst eure rechensklaven lasst euch von der energie des frühlings in die ferne tragen
__________________ Lukin Lin Satima Geändert von Lukin (19-03-2004 um 15:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |