| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| MC in MC - darin ein Image!
Hallo Leute! ICh hab mal wieder ein Prob, hoffe ich kann es sachlich erklären: (1)Es gibt da einen MC; (2)In diesem MC ist wieder ein MC; (3)In diesem MC wiederum ist eine Bitmap. Also, nun habe ich ein einfaches tween gemacht, welches den MC(2) von 0 nach 45, dann nach 0, dann nach -45 und zurück nach 0 dreht! Klappt prima, sieht auch toll aus (Das Bitmap(3) in MC(2) dreht sich!) So, nun mache ich in Bild eins von MC(2) ein stop(); und nun dreht es sich nimmer! (klar) Wenn ich nun ein on(rollOver) {play()..;} reinmache, läuft es IMMER, auch wenn ich garnicht drübergerollt bin! Auch ein on(press){play();} würde versagen - es bewegt sich bereits von anfang an, ignoriert das stop und zeigt nichtmal den FlashMouseFinger! Liegt das AS vielleicht am falschen Ort? Was ist mein Prob? Grüße, MaDDeePee
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Gerne! Die "FAUST" in dem Fla soll quasi "onMouseOver" ihre Bewegung starten und ansonsten ruhig stehen.... Please take a look...
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hmmm.... Kannn ich das AS für die onRoll - functionen nicht direkt in das Object_Menu MC legen? In der Hauptzeitleiste passt es nicht in mein Gesamtscript und irgendwie bekomme ich das mit den Pfäden nicht hin! *heul*
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Schon gut Leute...danke! Ich sollte mal lernen Instanznamen zu vergeben und nicht versuchen auf die Symbolnamen zu pointen...FUCK! Es geht nun prima, Daniel
| | |
| | #11 (permalink) |
| Da stimmt noch was nicht!!
Hallo Leute, also irgenwas ist hier nocht falsch: Das script erzeugt mehrere Kästchen, auf denen MC´s liegen, welche sich bewegen sollen, wenn die maus drüber ist (siehe oben). Nuja, es werden nun alle MC erstellt usw. klappt! Nur die onmouseover sach verhaut irgendwie; der letzte MC bewegt sich, wenn die maus drüber ist, aber die anderen bewegen sich onMouseover NICHT, sondern der Letzte!?!? ActionScript:
Ist da irgendein Variablenprob? Daniel
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn ich in: ActionScript:
Das trace ansehe, bekommt jedes MC den gleichen "gotoAnd" befehl, obwol ich weiter oben (wie man sieht) ja das shift mache! Ein Trace ausserhalb der zwei "gotoAnd" anweisungen liefert einen korrekten Trace! Was stimmt da nicht?
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi neu_ability ist zur laufzeit bei rollover nicht richti initialisiert. ActionScript:
[edit]bei rollout dann natürlich auch den sprung so holen.
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (07-09-2003 um 18:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |